Endlich gröllen wieder die Motoren auf der Rennbahn

von Katrin Jäger

Nach zweijähriger Zwangspause ist der Rennsportclub Pfarrkirchen wieder Veranstalter eines Internationalen Sandbahnrennens. Fahrer aus ganz Europa geben ihr Stelldichein auf der Pfarrkirchner Rennbahn.
Die Vorbereitungen laufen schon längst auf Hochtouren. Viele Arbeitsstunden wurden bereits investiert u.a. für die Erneuerung der Banden rund um die Rennbahn, damit die Sicherheit für Fahrer und Zuschauer gewährleistet wird.
An den Start in der Klasse I-Seitenwagen gehen unter anderem als heißer Favorit der Vereinsfahrer Markus Venus mit seinem Copiloten Markus Heiß. Internationale Fahrer der Klasse I-Solo, B-Solo und Seitenwagen werden sich wieder spannende Rennen liefern. Zum ersten Mal als Beiprogramm geben Speedkarts ihr Bestes auf der Sandbahn. Ein Highlight ist in diesem Jahr der Versuch, den schon seit langem bestehenden Bahnrekord zu brechen. Die drei schnellsten Fahrer beim Training treten gegeneinander an um den bisher von Alois Wiesböck gehaltenen Rekord von 130,40 km/h einzustellen.
Die Stadt unterstützt uns auch dieses Mal mit einem Sonderlauf „Preis der Stadt Pfarrkirchen“. Die Zuschauer erwartet also ein volles Programm.
Die Veranstaltung findet am 31.07.2022 statt. Rennbeginn ist um 13.00 Uhr. Tickets sind am Renntag am Hauteingang sowie beim TuS-Eingang erhältlich.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 20 €
Ermäßigt*: 16 €
Jugendliche: 13 €
Kinder bis 12 Jahre: frei

* Rentner, Mitglieder, Menschen mit Behinderung, Studenten

Wir bedanken uns für die vielen Sponsoren, die eine solche Veranstaltung erst ermöglichen. Wir wünschen den Fahrern einen unfallfreien Tag und den Zuschauern spannende Rennen.