Aktionen 2019

          

 

 

Neue AIRFENCES bringen mehr SICHERHEIT für unsere Fahrer!


Auch der RSC Pfarrkirchen war in Pocking vertreten und hat sich informiert über den Aufbau der Airfences damit unserem Rennen (DMSB Meisterschaft Seitenwagen) am 8.September 2019 nichts im Weg steht. Vielen Dank an alle Helfer, die vor Ort waren und an die FFW Dietersburg, die den Aufbau für das Rennen übernehmen wird!

 

 

 

  • Training für Jedermann 2019

    13.04.2019. Um 10 Uhr Vormittags erklingen die ersten Motorgeräusche und das Publikum wartete gespannt am Rand der Rennbahn. Der RSC Pfarrkirchen veranstaltete zum fünfte Mal das Training für Jedermann. Von Klein bis Groß und von Anfänger bis Profi war alles dabei. Die Motorsportfreunde erprobten die 1000 m Bahn. Für einige ist diese Strecke neu, für unsere erfahrenen Fahrer vom Team Venus ein gutes Zusatztraining für die Saison 2019. Unsere Clubfahrer Markus Venus und Markus Heiß tüffelten an ihrem Seitenwagen bis zum Optimum, wohingegen die kleinen Nachwuchsfahrer und die großen Hobbyfahrer Spaß an der ungewohnten Strecke hatten. Motocross, Flat- Track, Speedway, Gespanne und Karts waren an diesem Tag vertreten. Ein Spektrum, das unsere Besucher gut unterhalten hat. An der Freude fehlte es auch nicht unserem neuen Partner für das Rennen im September nicht. Der VR Bank Chef Vorstandsvorsitzende hatte die Mission als Gastfahrer bei Markus Venus einige Runden auf der Rennbahn zu bewältigen. Doch mit dem Deutschen Meister der Gespanne sollte das kein Problem sein. Aus dem lässig eleganten Look wurde ein Motocross Outfit gezaubert, um ein gutes Bild abzugeben. Mit einem strahlen im Gesicht und mit Fotos als Erinnerung freuen wir uns ihn im September wieder begrüßen zu dürfen. Diese Taxifahrt haben auch ein paar Zuschauer in Anspruch genommen und durften die Bahn aus einer anderen Sicht genießen. Zusätzlich laden wir alle herzlich zu unserer kommenden Veranstaltung am 29.06.2019 ein, am Mofarennen teilzunehmen, oder die Fahrer bei freiem
    Eintritt als Zuschauer anzufeuern.

  •  

     

    Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien

    Bilder

    Erste Aktionen 2019

    Diese hat die Vorstandschaft des RSC bereits hinter sich.

    Mit dem Motto „ Mofarennen am 30. Juni „ beteiligte sie sich an den Faschingszügen in Schönau und Pfarrkirchen.

    Eine kleine Abordnung war als Funktionäre beim Eisspeedway- Grand Prix in Inzell.

    Vergangenes Wochenende war dann die Sportlerehrung der Stadt Pfarrkirchen, wo unsere Clubfahrer Markus Venus und Markus Heiß für die Teilnahme an der Europameisterschaft ausgezeichnet wurden.

    Und nun laufen die Vorbereitungen für das „ Training für Jedermann „ am 13. April, das um 10 Uhr in fünf verschiedenen Klassen gestartet wird.

    Bei Interesse zur Teilnahme findet Ihr unter www.rsc-pfarrkirchen.de Links für die Ausschreibung und das Nennformular.

    Da am 8. September die DMSB Meisterschaft Seitenwagen stattfindet, werden mit Sicherheit einige Titelanwärter zum Training kommen. Die ersten Nennungen sind bereits eingegangen.

    Vielleicht findet sich auch so mancher WM- Teilnehmer der Solisten ein, der sich zielgerecht auf die fünf Grand- Prix- Läufe vorbereitet.

    Wie immer ist der Eintritt frei und fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Und wer am Schluss noch nicht nach Hause will, kann dem Rottaler Volksfest noch einen Besuch abstatten.